Startseite Kontakt Impressum

Pflegeplan

Fürstenwalder Angler Verein 1919 e. V.

- Der Vorstand -                                                                Fürstenwalde, den 18.01.2016

Auf der Mitgliedervollversammlung am 10. Januar 2011 wurde ein Pflegeplan beschlossen, der alle Liegestellennutzer verpflichtet, in der Sommersaison jeweils ein Woche lang unser Objekt (Heim und Grundstück) am Trebuser See zu pflegen, was eine deutliche Verbesserung des Erscheinungsbildes und somit der Attraktivität unseres Objekts bewirken soll.

Dieser Plan wird jeweils bis zum Saisonbeginn durch Aushang im Schaukasten und auf unserer Homepage bekannt gemacht.

Der Plan sieht also eine Verpflichtung aller Kahnnutzer der Liegeplätze von 1 bis 30 nach Belegungsplan vor, jeweils als Liegeplatznutzer in der Zeit vom Anfang Mai bis Ende September eines jeden Jahres eine Woche lang für die Pflege des Heims und seiner Außenbereiche verantwortlich zu sein (Ausnahme: Vereinskähne und nicht belegte Plätze).

Das bezieht sich vor allem auf die Rasen- und Gartenpflege samt Bewässerung und die Sauberkeit und Ordnung im Heim, auf letztere insbesondere nur dann, wenn keine Vermietung vorliegt.

Die Planungen sehen eine Reihenfolge der wöchentlichen Einsätze der Kahnnutzer nach den Nummern der Liegeplätze, also nach einem von vorn herein feststehenden Datum vor.

Es ist deshalb notwendig, dass sich die einzelnen Verpflichteten den Zeitplan genau ansehen und bei einer möglichen eigenen Verhinderung (z. B. Urlaub, geplante OP oder anderweitiger Verhinderung) zu dem für sie vorgesehenen Zeitpunkt durch vollkommen selbstständig vorgenommene Termintauschvereinbarungen in 1. Linie mit anderen Mitgliedern bzw. Angelfreunden oder Verwandten oder Bekannten die Pflege trotzdem rechtzeitig absichern.

Da wir mehr Kahnnutzer als zur Verfügung stehende Arbeitswochen haben, wird derjenige Kahnnutzer in der festgelegten Reihenfolge, der bis Ende September nicht mehr zu der Pflegewoche herangezogen werden kann, ab der ersten Maiwoche des nächsten Jahres die Pflege fortsetzen.
Dadurch wird auch eine Art Rotation erreicht, so dass jeder Verpflichtete in den kommenden Jahren auch mal zu einem anderen Zeitpunkt der Saison die Pflege durchführen kann.

Der Pflegeplan für 2018 wird rechtzeitig im Schaukasten bekannt gemacht.